Suchen & Finden

TUSEM F2 - FC Saloniki F1 5:4 (2:4)

Samstag, 21. Mai 2016
Meisterschaftsspiel

TUSEM Essen F2 - FC Saloniki F1 5:4 (2:4)

Das letzte Pflichtspiel war an Spannung kaum zu überbieten und bescherte unserer F2 den ersten oder zweiten Tabellenplatz der inoffiziellen Meisterschaft.
Die erste Hälfte startete eigentlich furios und nach einer sauber getretenen Ecke von Luca brachte uns Valentin mit 1:0 in Führung. Doch danach war unser Team praktisch nicht mehr auf dem Platz. Ohne Lauf- und Zweikampfbereitschaft überließen die Jungs den Gästen das Spielfeld und mussten völlig verdient die Gegentore bis zum 1:4 hinnehmen (5., 9., 12. und 16. Minute). Auftrieb gab das Anschlusstor in der letzten Minute durch Luca, welches von Valentin und Larssen vorbereitet wurde.
In der Pause muss Trainer Frank wohl die richtigen Worte gefunden haben. Denn das Team kam wie verwandelt auf den Platz zurück. Plötzlich wurde um jeden Ball gefightet und alle wollten dieses Spiel noch drehen. Ein ersten Warnschuss gab Paul in der 25. Minute ab. Sein Knaller landete leider nur am Pfosten. Doch jetzt waren die Jungs voll im Spiel und einen herrlichen Gassenpass von Bilal netzte Larssen nur eine Minute später zum 3:4 ein. Und wir machten weiter Druck. In Minute 29 kommt der Ball ca. 16 Meter vor dem Tor zu Luca, der den Ball mit hervorragender Schusstechnik per Dropkick flach in die lange Ecke hämmert. Der Ausgleich. Und das Team wollte mehr. In der 33. Minute bringen Luca und Valentin Patrice in Position und dieser schloss zur Führung ab. Auch die Gäste wollten das Spiel nicht verlieren und kamen ebenfalls noch zu hochkarätigen Chancen. Doch entweder scheiterten Sie an Ihrer Zielungenauigkeit oder einer unserer Jungs konnte sich noch im letzten Moment in die Schüsse werfen. So blieb es in einem spannenden Spiel beim 5:4, welches zurecht ausgiebig von unseren Jungs gefeiert wurde.

Die Mannschaft: Fabio Meister - Bilal Charaf - Kalle Muscheid - Patrice Schmich – Larssen Kram - Leon Maslowski - Luca Kaufhold - Paul Gersak - Valentin Schmidt

Tore: Luca (2), Larssen, Patrice, Valentin
Vorlagen: Valentin (2), Luca (2), Bilal, Larssen


Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.