Suchen & Finden

TUSEM F2 - FC Saloniki F2 9:2

Samstag, 06. Dezember

Meisterschaft

Bericht: Volker Kram

TUSEM Essen F2 - FC Saloniki F2 9:2

Ein schönes Nikolausgeschenk machte sich unser Team heute gegen die griechischen Gäste. Nachdem Larssen in den ersten Minuten bereits zwei hundertprozentige hat liegen lassen, brachte er uns mit seiner dritten Chance nach 9 Minuten auf Vorarbeit von Milan und Frederik in Führung. Nur eine Minute später köpfte ein Gästespieler nach einer hohen Ecke von Milan unhaltbar ein. Aus seiner Sicht leider in das falsche Tor. Ein Doppelschlag in der 19. Minute durch Rico und Larssen brachte bereits zur Pause die Entscheidung. Doch so deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht. Unser starker Keeper Valentin musste mehrfach sein ganzes Können abrufen und verhinderte mit einigen Glanzparaden den einen oder anderen Treffer. Und auch unser ansonsten sicheres Passspiel muss wohl in der Nikolausnacht eingeschlafen sein. Spielerisch gab es heute wenig zu bewundern. Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache lief es dann zumindest in der Vorwärtsbewegung deutlich besser und Anton konnte nach Vorarbeit von Frederik auf 5:0 erhöhen (26.). Beseelt von dieser Führung beschloss das Team mal für 3 Minuten einen kollektiven Tiefschlaf. Zur Belohnung gab es die beiden Gegentreffer (28., 30.), die selbst Valentin nicht verhindern konnte. Danach wachten die Jungs wieder auf und machten noch mal mächtig Druck. Milan (32.), Arda und Frederik (beide 35.) sowie Anton (40.) schossen die Gäste dann endgültig ab. Da war auch der verschossene Handelfmeter zu verschmerzen. Schön war am Ende, dass der Nikolaus den Weg in die TUSEM-Kabine gefunden und für jedes Kind ein wenig Schokolade im Gepäck hatte. Da kam doch gleich doppelte Freude auf.

Die Mannschaft: Valentin Schmidt – Jakob Lindner – Rico Hoffmann – Milan Streibert – Frederik Widmann – Anton Kühn – Larssen Kram – Arda Cebeci

Tore: Larssen (2), Anton (2), Rico, Milan, Frederik, Arda, Eigentor
Vorlagen: Milan (3), Frederik (4), Larssen (2)

Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.