Suchen & Finden

SuS Niederbonsfeld E2 - TUSEM Essen E4 8:5 (3:2)

Samstag, 17. September 2016
Meisterschaftsspiel
Bericht: Frank Maslowski
SuS Niederbonsfeld E 2 - TUSEM Essen E 4 8:5 (3:2)
Heute trafen wir auf einen sehr spielstarken Gegner. Nach einem furiosen Beginn erzielt Leon nach toller Vorlage durch Rico bereits in der 3. Minute das 0:1. Nun wurde unser Gegner immer stärker und es gab einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. In der 11. Minute landete ein (Sonntags)-Schuss des Gegners im Winkel den unser starker Torhüter Fabio nicht mehr parieren konnte. Die Gastgeber wollten aber noch mehr und in der 16. und 19 Minute erhöhten sie auf 3:1. Doch wir gaben natürlich nicht auf und in der 22. Minute erzielte Rico nach schöner Vorlage durch Leon den Anschlusstreffer und 3:2 Halbzeitstand.
In der Pause nahm sich unser Team vor, dieses Spiel nochmal zu drehen. Allen war klar, dass dies nicht einfach werden würde. In der 27. Minute konnte erneut Rico nach Vorlage durch Mert zum 3:3 ausgleichen. Zwei weitere tolle Angriffe folgten und nur die Latte konnte einen weiteren Treffer unserer Mannschaft verhindern. Nur fünf Minuten später erzielte Niederbonsfelder wie aus dem Nichts das 4:3. Sichtlich geschockt fielen nun auch noch die Treffer zum 5:3 und 6:3. Doch dann kamen wir zurück. Unsere Mannschaft gab sich niemals auf und Rico brachte uns in der 40. Minute nach einem Sololauf auf 6:4 heran. Diesen Motivationsschub nahm nun auch Leon auf und netzte direkt eine Minute später, nach Vorlage durch Paul, mit einem tollen Schuss zum 6:5 ein. Es folgten weitere schöne Angriffe unserer Mannschaft. Und wieder gelang es unserem Gegner in dieser Situation, aus einer halben Chance, ein Tor in der 46. Minute zum 7:5 zu erzielen. Nun war die Luft leider raus und die Kräfte ließen merklich nach und der SuS korrigierte das Ergebnis noch auf 8:5.
Nach dem Spiel wurde ich mehrfach von den Trainern und vom Publikum der Gastgeber angesprochen, das dies, völlig unabhängig vom Ergebnis, ein tolles und spannendes Fußballspiel gewesen sei und unser Team sehr fair und diszipliniert wäre. Tolles Kompliment. Dieser Meinung kann ich mich anschließen.

Die Mannschaft: Fabio Meister – Bilal Charaf – Paul Gersak – Rico Hoffmann - Leon Maslowski – Kalle Muscheid - Mert Nazlican – Anton Ritter

Tore: Rico (3), Leon (2)
Vorlagen: Leon, Mert, Rico


Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.