Suchen & Finden

TUSEM E2 - VfL Bochum U9 3:7 (2:2, 1:2, 0:3)

Sonntag, 23. Oktober 2016
Freundschaftsspiel
TUSEM Essen E 2 - VfL Bochum U 9 3:7 (2:2, 1:2, 0:3)
Und wieder war ein Top-Club bei uns am Fibelweg zu Gast. Gegen sehr bewegliche und konditionsstarke Bochumer konnten unsere Jungs zwei Drittel lang ordentlich mithalten, ehe die Gäste im Schlussabschnitt den Sack zumachten.
Von Anfang an wurden wir in die Defensive gedrängt und das Team hatte alle Füße voll zu tun, ein Gegentor zu verhindern. Doch vor allem unser Keeper Moritz hatte heute einen Sahnetag und parierte mehrfach großartig. Und nach 7 Minuten kamen auch wir mal zielstrebig vor das VfL-Gehäuse und sofort schob Torjäger Larssen mit links überlegt zum 1:0 ein. Vielleicht noch im Überschwang des Glücksgefühls verloren wir 2 Minuten später die Übersicht und die Blau-Weißen kamen zum Ausgleich. Doch jetzt waren unsere Jungs voll da und in Minute 18 war es erneut Larssen, der mit einer Direktabnahme aus der Rechtsaußenposition den Ball über den Torwart hinweg ins Tor zirkeln konnte. Leider reichte der Treffer nicht, um mit einer Führung in die Pause zu gehen, denn eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang den Bochumern der erneute Ausgleich.
Im zweiten Drittel lief es dann andersherum. In der 25. Minute ging der VfL das erste Mal in Führung. Diesmal antworteten wir nur eine Minute später und der schnelle Anton markierte den Ausgleich zum 3:3. Die wiederum fast vollständigen Elternfans waren aus dem Häuschen und ließen die TUSEM-Arena lautstark erbeben. Leider zum letzten Mal in diesem Spiel, da die Bochumer noch vor der zweiten Pause auf 4:3 erhöhen konnten.
Das letzte Drittel begann noch recht ausgeglichen, doch als die Gäste in der 50. Minute das 5:3 erzielten, wurden die Beine unserer Jungs so richtig schwer und die oben bereits erwähnte Konditionsstärke der jungen Bochumer machte sich jetzt deutlich bemerkbar. Und obwohl unsere TUSEM-Jungs zahnfleischkriechend alles reinwarfen, gelangen dem VfL noch zwei Treffer zum 7:3 Endstand.
Die Mannschaft: Moritz Bungart – Paul Gross - Rico Hoffmann - Larssen Kram – Jakob Lindner - Kalle Muscheid – Milan Streibert – Anton Kühn – Leonard Plass - Anton Ritter - Frederik Widmann
Tore: Larssen (2), Anton


Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.