Suchen & Finden

FC Saloniki E1 - TUSEM E2 1:8

Samstag, 21. Mai 2016

Meisterschaftsspiel

FC Saloniki E1 - TUSEM Essen E2 1:8

Heute ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Es ging nur darum den 4 Mann Abwehrriegel zu knacken und den, gar nicht so schlechten, 1 Mann Sturm im Griff zu bekommen. Ersteres wurde spielerisch stark gelöst und so fielen bis zur Hälfte 3 wunderschöne Tore. Letzteres auch, und so stand die 0 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte schaffte es die 1 Mannoffensive dann doch, gefüttert von unzähligen Weitschüssen, ein Tor zu erzielen. Hut ab für den Kampfgeist des Jungen. Unsere Kinder schockte dies aber nicht und so wurde, noch spielerisch stärker als in Hälfte 1, der Gegner regerecht lustlos gespielt. Und so fielen, angesichts der Chancenverwertung, nur noch 5 Tore bis zum Schlusspfiff. Jedes einzelne toll herausgespielt. Ein verdienter Sieg...
Zum Saisonabschluss kann man resultierend zusammenfassen: In der Hinrunde, starker 4. Platz in Gruppe C und in der Rückrunde, akzeptabler 7. Platz in Gruppe B.
Als Jungjahrgang finde ich dies bemerkenswert und jeder unserer Jungs kann stolz auf sich sein. Wenn man darauf schaut wie die Spiele während der Meisterschaft verloren gingen, übrigens alle gegen Altjahrgänge, kann man auch hier keinesfalls enttäuscht sein. Die Jungs zeigten stets die richtige Einstellung und versuchten Ihren Fußball zu spielen. Die Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen schreitet weiter voran, das Sozialverhalten ist durchweg positiv, die Einsatzbereitschaft und Lust am Fußball spielen überdurchschnittlich.
Zuletzt haben sie sich selbst belohnt und belegten, bei 2 Turnieren hintereinander, den 1. Platz. (SV Horst Emscher und FC Saloniki)
Jetzt warten noch einige Turniere sowie das Finalturnier (Silberrunde) des NRW Cups auf uns und dann geht's passend in die Ferien.


Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.