Heimspiel für Erste und Dritte - Zweite und Damen auswärts

26Am kommenden Sonntag sind unsere Seniorenteams wieder im Einsatz. Für unsere Erste und die Dritte stehen Heimspiele an, die Zweite und Damen müssen auswärts ran.

Unsere Erste will auch im sechsten Ligaspiel die nächsten Punkte sammeln. Am Fibelweg empfängt der TUSEM am Sonntag um 11 Uhr Al-Arz Libanon. Zwar scheint das Spiel auf dem Papier eine klare Sache zu werden - Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht -, doch ganz so leicht dürfte es nicht werden. In der vergangenen Saison war unsere Erste im Rückspiel mit 1:2 unterlegen, doch am grünen Tisch wurde die Partie zugunsten des TUSEM gewertet. Al-Arz hatte einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Doch dieses Duell hat gezeigt, dass Al-Arz wahrlich keine Laufkundschaft gewesen ist. Unsere Erste kann nach fünf Siegen in Serie aber mit viel Rückenwind in die Partie gehen.

Auch unsere Zweite hat momentan einen Lauf. Bereits seit vier Spielen gab es keine Niederlage mehr, zuletzt holte der TUSEM zwei 1:1-Unentschieden. Jetzt soll der dritte Saisonsieg her, aber mit der zweiten Mannschaft von SuS Haarzopf steht nicht nur ein Derby auf dem Plan, sondern auch das Duell gegen den aktuellen Tabellenvierten der Kreisliga B. Doch der TUSEM, mit einem Punkt Rückstand auf die Haarzopfer, braucht sich nicht zu verstecken. Mit einem Sieg könnte unsere Zweite theoretisch sogar bis auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. 

Unsere Dritte will nun zurück in die Erfolgsspur. Nach zwei sieglosen, aber torreichen Partien, will das Höller/Kammesheidt-Team nun den nächsten Dreier. Am Fibelweg ist die Drittvertretung von DJK Dellwig zu Gast, die bislang zwar drei Niederlagen einstecken musste, dafür aber auch immerhin schon zwei Siege einfahren konnte. Der TUSEM, momentan Vierter in der Tabelle, könnte mit seinem vierten Saisonsieg den Anschluss zum Spitzentrio halten.

Auch für unsere Damen wird es wieder ernst. In der Landesliga geht es zum Derby an den Frintroper Wasserturm, wo die Frauen-Mannschaft von Adler Union auf den TUSEM wartet. Unsere Damen mussten zuletzt zwar eine knappe 3:4-Niederlage gegen den VfL Repelen hinnehmen, doch gegen Adler Union stehen die Chancen auf den zweiten Saisonsieg gar nicht schlecht. Nicht nur, weil Adler Union bislang in der Liga einige Probleme hatte, sondern auch weil der TUSEM gegen das Team aus Frintrop zuletzt immer ganz gut ausgesehen hatte. Nach einer knappen 2:3-Hinspielniederlage in der vergangenen Saison, folgte in der Rückrunde ein deutlicher 6:0-Erfolg. Warum nicht auch am Sonntag?

Wir wünschen unseren Seniorenteams viel Erfolg und hoffen auf erneut viele Zuschauer bei den Spielen!

Hier die Spiele in der Übersicht:

TUSEM I. - Al-Arz Libanon I. 

(Anstoß 11 Uhr, SP Fibelweg)

SuS Haarzopf II. - TUSEM II. 

(Anstoß 11 Uhr, SP Föhrenweg)

TUSEM III. - DJK Dellwig III.

(Anstoß 13 Uhr, SP Fibelweg)

Adler Union Frintrop - TUSEM Damen

(Anstoß 15 Uhr, BSA Am Wasserturm)


 

Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.